Freizeit

Elsa, Nemo und Woody auf Schlittschuhen

0
Zum Jubiläum von Disney kommt die Show «Disney on Ice» mit einem einzigartigen Programm nach Zürich. Bild: Facebook The Exploring Family

Mirabel aus «Encanto», Nemo mit Dorie und Buzz Lightyear mit seinen Freunden aus der Spielkiste – im Zürcher Hallenstadion werden von Freitag bis Sonntag die beliebtesten Disney-Charaktere auf dem Eis zu sehen sein. Die Show «Disney on Ice» wird anlässlich des Jubiläums von Disney abgehalten, denn der Mäusekonzern feiert sein hundertjähriges Bestehen.

Disneys beliebtesten Zeichentrickfiguren laden ihre Fans zu einer besonderen Vorstellung ein. Vom Freitag, 22. bis Sonntag, 24. März, wird im Hallenstadion Zürich eine Jubiläumsshow auf Schlittschuhen präsentiert. Die klassischen Disneyfiguren Micky Maus und seine Freundin Minnie Maus, ihr schnell genervter Freund Donald Duck sowie der stets gut gelaunte Kumpel Goofy laden das Publikum auf eine Reise durch die Disneywelt ein. Walt Disneys Schöpfung begeistert die Zuschauerschaft nun bereits seit 100 Jahren mit ihren Leinwandabenteuern.  

Die Liveshow wird mit einem sogenannten Mousepad zum ersten Mal interaktiv. Jeder Zuschauer erhält ein Tablet mit Mausohren, mit dem er Micky Maus und seinen Freunden helfen kann, sich durch die Geschichte auf dem Eis zu bewegen. Vor allem für die jüngsten Zuschauerinnen bringt dieses Element eine spielerische Ergänzung zum Spektakel auf dem Eis. Ab und zu heben die Tänzerinnen sogar ab und schwingen dann auf Seilen über dem Eisfeld, während ihre Kostüme im bunten Licht der Scheinwerfer glitzern. 

Schwimmen, Segeln und Singen

Als erstes geht die Reise nach Kolumbien, wo Mirabel mit ihrer aussergewöhnlichen Familie in einem riesigen Haus, der magischen Casita, in den Bergen wohnt. Danach folgt ein Hochseeabenteuer mit Vaiana, die mit dem Halbgott Maui durch den Pazifik segelt, um ihre Heimat zu retten. Als nächstes taucht das Publikum in die Welt der Eiskönigin Elsa, ihrer Schwester Anna und des Schneemanns Olaf ein. Auch der Klassiker «Der Zauberlehrling» ist auf dem Programm vertreten, der Besen zum Leben erweckt und tanzen lässt. Zahlreiche weitere Figuren wie die Fische Dorie und Nemo, Marlin und Hank aus «Findet Dorie» werden scheinbar schwimmend über das Eis gleiten. Und auch die Spielzeugtruppe von «Toy Story» mit dem Space Ranger Buzz Lightyear und dem Cowboy Woody wird ihren Auftritt haben.

Die Tickets für die insgesamt fünf Vorstellungen in Zürich sind auf der Plattform Ticketcorner erhältlich. Kinder unter drei Jahren können die Show ohne Ticket auf dem Schoss eines Erwachsenen geniessen. Zu beachten ist, dass Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder Personenberechtigten Zutritt erhalten. Das günstigste Ticket für ein Kind kostet 53,20 Franken und für einen Erwachsenen 59,10 Franken. Am jeweiligen Vorstellungstag gelten die Tickets auch im öffentlichen Verkehr der Zone 110 der Verkehrsbetriebe Zürich. Besonders den jüngsten Besucherinnen wird empfohlen, einen Hörschutz an die Vorstellung mitzubringen – und vielleicht ein T-Shirt mit einem Disneymotiv anzuziehen oder sich gar mit einem Paar Mäuseohren schmücken.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

218 posts

About author
Wenn ich nicht gerade an einem Artikel für FonTimes schreibe, kann man mich beim Lesen, Zeichnen und natürlich beim Yoga erwischen. Als gelernte Übersetzerin begeistere ich mich für Sprachen und bin immer für eine Tasse Tee zu haben.
Articles
Related posts
Freizeit

Spannender als jeder «Tatort»

Kriminalpsychologen beleuchten die Hintergründe eines Verbrechens. Eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist der Tiroler Thomas Müller, der seine Ausbildung beim FBI ergänzte….
Freizeit

Alles, was das Elternherz begehrt

Dieses Wochenende steht in Winterthur der Nachwuchs im Mittelpunkt. An der Messe «Babies Best» werden Eltern beraten, eine Vortragsreihe vermittelt wertvolles Wissen…
Freizeit

Baar begrüsst den Frühling

In Baar verwandelt sich der Platz rund um den Gemeindesaal kommenden Samstag gleichzeitig in ein thematisches Einkaufszentrum, einen Gastrobetrieb und Freizeitpark. Möglich…