Freizeit

Baar begrüsst den Frühling

1
Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger (links) und Organisatorin Mirjam Iten freuen sich auf den neuen Frühlingsanlass «Hallo Frühling». Bild: zVg

In Baar verwandelt sich der Platz rund um den Gemeindesaal kommenden Samstag gleichzeitig in ein thematisches Einkaufszentrum, einen Gastrobetrieb und Freizeitpark. Möglich macht dies der neue Anlass «Hallo Frühling».

Die ganze Schweiz feiert das Frühlingserwachen und mancherorts wurde gar bereits die 25-Grad-Marke geknackt. Auch in Baar erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben, wenn die Tage wieder wärmer und länger werden. Dass dem Rechnung getragen werden soll, findet auch die Gemeinde. Deswegen ruft sie kommenden Samstag, 13. April, eine neue Veranstaltung ins Leben, die sich dem Frühjahr widmet, wenn sich das Leben von drinnen nach draussen verlagert.

Der Name des Anlasses ist mit «Hallo Frühling» denn auch Programm. Dabei wird rund um den Baarer Gemeindesaal Einkaufen mit Flanieren und Geniessen verbunden. Die Besucherinnen und Besucher sollen dabei zwischen 8:30 und 16 Uhr alles vorfinden können, was den Frühling zum Erlebnis macht. Fündig werden all jene, die beispielsweise Samen oder Blumen für ihren Garten suchen, die ihr Fahrrad nach der Winterpause wieder fit für die Strasse machen wollen oder gar ein neues Modell suchen. Ebenfalls Teil des Angebots sind viele weitere Produkte rund um den Frühling wie Spiele für draussen, Weinkühler, Dekoartikel, dazu auch Mandalasteine, Taschen, Schmuck oder Babysachen.

Eine Genussmeile

«Hallo Frühling» ist ebenso für diejenigen der passende Treffpunkt, die sich kulinarisch auf den Frühling einstellen möchten. Sei dies in süsser Hinsicht mit Cupcakes und Kuchen, aber auch Zopf und Kaffee, Apérohäppchen, Mittelmeerspezialitäten, Grillladen und thailändische Gerichte sowie vegetarische Leckerbissen wie Frühlingsrollen finden sich im Angebot. Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger (FDP) sagt dazu: «‹Hallo Frühling› ist mehr als ein Markt. Es ist auch eine Genussmeile.» So stehen zum gemütlichen Verweilen Lounges und andere Sitzgelegenheiten bereit und die Organisatoren sind darauf bedacht, dass Gross wie Klein auf seine Kosten kommt. So können die Eltern die Frühlingsatmosphäre geniessen, während die Kinder sich auf einem Karussell oder bei verschiedenen weiteren Angeboten im Kinderpark amüsieren.

Mit «Hallo Frühling» baut Baar sein Markt- und Veranstaltungsangebot zusätzlich aus. Bereits Ende März hat die Samschtig-Märt-Saison begonnen. Dieser findet auch im Rahmen von «Hallo Frühling» im gewohnten Rahmen statt. Auf dem Programm stehen dieses Jahr ausserdem vier Flohmärkte – zum Teil mit integriertem Kinderflohmarkt, der Chilbi-Markt, der Trüffel-Markt sowie der Christchindli-Märt. «Wir möchten den Baarerinnen und Baarern etwas bieten. Mit ‹Hallo Frühling› fördern wir die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Dorf», lässt sich Sonja Zeberg-Langenegger zitieren.

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

137 posts

About author
Hoi! Was du an Artikeln in unseren Zeitungen und auf unserer Website liest, dafür bin ich verantwortlich. Ich bin Redaktionsleiter bei ftmedien.ch und so für den redaktionellen Inhalt sowie für die Führung des Redaktionsteams zuständig. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich also gerne an mich wenden. Stecke ich den Kopf nicht gerade in eine Zeitung oder informiere mich, was in der Region aktuell läuft, beschäftige ich mich mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit mit Sport oder Musik.
Articles
Related posts
Freizeit

Spannender als jeder «Tatort»

Kriminalpsychologen beleuchten die Hintergründe eines Verbrechens. Eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist der Tiroler Thomas Müller, der seine Ausbildung beim FBI ergänzte….
Freizeit

Alles, was das Elternherz begehrt

Dieses Wochenende steht in Winterthur der Nachwuchs im Mittelpunkt. An der Messe «Babies Best» werden Eltern beraten, eine Vortragsreihe vermittelt wertvolles Wissen…
Freizeit

Elsa, Nemo und Woody auf Schlittschuhen

Mirabel aus «Encanto», Nemo mit Dorie und Buzz Lightyear mit seinen Freunden aus der Spielkiste – im Zürcher Hallenstadion werden von Freitag…