Regional

Patrick Dütschler über Kundenversprechen.ch

11
Patrick Dütschler_ Kundenversprechen

1.500 KMU-Kunden, 20.000 Beratungsgespräche in 54 Branchen: In gut drei Jahren hat Patrick Dütschler mit seinem Start-up Kvmedia in der KMU-Landschaft für Bewegung gesorgt. Und selbstbewusst sagt er: «Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange!» Als digitale Medienagentur und Service Provider ergänzt sein Unternehmen professionell die Aktivitäten des Schweizerischen KMU Verbandes.

Das Konzept von Patrick Dütschler überzeugt: Er vernetzt kleine und mittlere KMU aus den verschiedensten Branchen. Diese verpflichten sich mit dem Gütesiegel www.kundenversprechen.ch zu Top-Qualität und konsequenter Fokussierung auf den Kunden. «Unser Label hat sich seit dem Start 2019 zu einer der am schnellsten wachsenden Vertrauensmarken der Schweizer KMU-Landschaft entwickelt. Mehr noch: Das Kundenversprechen-Profil ist so optimiert, dass es bei Google ganz weit oben steht. Das ist für den Co-Firmengründer Patrick Dütschler matchentscheidend: «In 9 von 10 Fällen erkundigen sich heute Interessenten zuerst im Internet über eine Firma», weiss er. Das Tolle: Die Bewertungssterne machen die Kundenzufriedenheit sofort sichtbar und sorgen bei jeder KMU für mehr Aufmerksamkeit und Klicks.

Patrick Dütschler sagte sich, wenn wir schon eine derart geballte Ladung an Expertenwissen aus inzwischen 54 Branchen haben, müssen wir das konsequent und breit nutzen und allen mitmachenden Firmen zur Verfügung stellen. Und so lancierte er vor kurzem einen digitalen Ratgeber. Ob Rechtsprobleme, Steuerfragen, Personalanliegen, IT-Herausforderungen oder anderes. Das Team von Patrick Dütschler koordiniert und ist verantwortlich für die professionelle Abwicklung der kostenlosen Erstberatung für Selbständige, Start-ups und KMU des Schweizerischen Konsumentenbundes. Und es sorgt mit der redaktionellen Aufarbeitung des Expertenwissens auf verschiedensten Kanälen für eine optimale Verbreitung. «Mit Know-how und digitalem Vertrauen fördern wir den Erfolg von bodenständigen, kundenorientierten Schweizer Firmen», so Dütschler.

Für ihn stand von Anfang an fest: «Ich lebe momentan zwar fast Tag und Nacht für mein Unternehmen – doch am Schluss zählt das Teamwork.» Mehr als 20 top qualifizierte Leute aus den Bereichen Konzeption, Design, Web-Entwicklung, Redaktion, Kundenberatung und Support arbeiten für Kvmedia in Luzern. «Unser Approach besteht darin, Talente zu erkennten und sie an der richtigen Stelle einzusetzen», sagt Dütschler. Der Erfolg gibt ihm recht: Er hat das Näschen für die richtigen Leute am rechten Ort.

 

11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related posts
FreizeitNachhaltigRegionalZug

Frühlingsbörse für Velos in Zug

Mit dem nahenden Frühlingsbeginn stehen auch die Velofreunde wieder in den Startlöchern. Pro Velo Zug veranstaltet am 19. März seine traditionelle Zuger…
KulturRegionalZug

Die Jugendanimation Zug geht in neue Hände über

Nach 22 Jahren verabschiedet sich mit Lisa Palak-Otzoup eine wichtige Figur der Zuger Jugendarbeit. Die Bereichsleiterin der Jugendanimation Zug geht in Pension…
KulturRegionalZug

Kleinod oder Trödelkram? Dritter Bestimmungstag im Museum Burg Zug

Du willst endlich wissen, wo die geerbte Taschenuhr vom Urgrosi herkommt, oder wieviel der alte Säbel des Grossvaters wert ist? Antworten auf…