KulturLuzern

Lichtershow «Wonders» mit Songs von Seven

6
Die Show des Künstlerkollektivs Projektil ist von den grössten architektonischen Wundern der Welt inspiriert. Bild: Projektil Facebook

Das Künstlerkollektiv Projektil präsentiert am 10. Januar seine Lichtershow «Wonders» in der Hofkirche, begleitet von altbekannten sowie noch unveröffentlichten Liedern von Seven. Die Vorstellung ist Teil des Lilu Lichtfestivals Luzern, welches die Stadt zum dritten Mal in allen Farben leuchten lässt.

Am insgesamt dritten Lilu Lichtfestival Luzern vom 6. bis 16. Januar präsentieren KünstlerInnen aus aller Welt ihre Lichtinstallationen an Sehenswürdigkeiten und Gassen der Stadt. Eine davon ist die Installation des Zürcher Künstlerkollektivs Projektil in der Hofkirche, welche am 10. Januar ab 21 Uhr zu bestaunen sein wird. Soulsänger Seven wird die Lichtershow mit seinen Liedern begleiten.

Eine Reise um die Welt

Das Künstlerkollektiv Projektil liess sich für seine Lichtinstallation «Wonders» von verschiedenen architektonischen Meisterwerken der Welt inspirieren. Mittels 360°-Projektionen lädt es die ZuschauerInnen auf eine dynamische Reise rund um den Globus ein. In der Animation, welche an die Wände der Hofkirche projiziert wird, sind Elemente von Bauwerken von sämtlichen Weltreligionen zu erkennen. Darunter befindet sich die Sixtinische Kapelle, die Sagrada Familia und die Notre Dame.

Untermalt vom Konzert von Seven wird die Lichtershow auch zu einem akustisch eindrücklichen Erlebnis. Mit Sevens Pianistin Rose Ann Dimalanta und seinem Gitarristen Raphael Jakob wird das Trio noch unveröffentlichte Songs aus Sevens kommenden Album «Ich Bin Mir Sicher!» und natürlich auch altbekannte Seven-Hits aufführen.

Portrait von Seven

Bild: Facebook Seven

Zurück auf der Bühne

Der Musiker und Sänger aus dem Aargau musste 2020 aufgrund der Covid-Pandemie die Tour mit seinem Album «Seven» durch die Schweiz und Deutschland absagen. Doch in der freien Zeit, die er dadurch gewonnen hat, musizierte Seven fleissig weiter und er wird am 4. Februar sein neues Album  «Ich Bin Mir Sicher!» präsentieren. Dieses besteht ausschliesslich aus Liedern auf Deutsch. Auch mit diesem neuen Album will der Sänger 2022 auf Tour gehen, doch seine erste Station ist nun das Lilu Lichtfestival Luzern.

Wer verhindert ist, die Show am 10. Januar zu geniessen, hat die Chance, die Lichtinstallation «Wonders» vom 26. Januar bis 6. März in der Citykirche Offener St. Jakob in Zürich zu bestaunen. Die Tickets können auf der Webseite des Kollektivs sowie vor Ort gesichert werden, es herrscht die 2G-Regel.

Weitere Artikel wie diesen findest du hier.

Zur Einstimmung:

6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

218 posts

About author
Wenn ich nicht gerade an einem Artikel für FonTimes schreibe, kann man mich beim Lesen, Zeichnen und natürlich beim Yoga erwischen. Als gelernte Übersetzerin begeistere ich mich für Sprachen und bin immer für eine Tasse Tee zu haben.
Articles
Related posts
Kultur

Rhythmen, Performances und viel Bewegung

Die diesjährige Ausgabe von Zürich tanzt wartet mit einem umfangreichen Programm bestehend aus 40 Bühnenstücken und Performances, sieben Partys, 16 Workshops und…
Kultur

Die Vielfalt des Tanzes zelebrieren

Zug tanzt gemeinsam mit über 30 weiteren Schweizer Städten in den Mai, wenn die körperliche Ausdrucksform in den ersten Maiwochen mit Festivals…
Kultur

Ein neuer Blick auf die serbische Hauptstadt

Die Galvanik Zug präsentiert vom 17. bis 20. April mit «Ein Bild von Belgrad» eine eindrückliche Fotoausstellung. Zu sehen sind eindrucksvolle Bilder…