Kultur

Widrol Fotos

2
Der winterliche Blick auf Zug, den Zugersee inklusive Pilatus und Rigi im Hintergrund. Bild: Roland Widmer

Wer auf Instagram nach schönen Fotos aus dem Kanton Zug sucht, wird früher oder später bei «Widrol», dem Profil von Roland Widmer landen. Der Chamer hat sich durch seine Bilder mittlerweile eine grosse Anhängerschaft erarbeiten können und arbeitet gar mit den Zugerland Verkehrsbetrieben zusammen.

Roland Widmer hat sich insbesondere auf Instagram durch seine Fotos einen Namen gemacht. Mittlerweile zählt er fast 11’500 Abonnenten. Unter dem Pseudonym «Widrol» postet der Chamer ästhetische Bilder, insbesondere aus der Region Zug.

«Was den Kanton Zug als Fotosujet ausmacht, ist die Vielfältigkeit mit dem See inklusive Sonnenuntergang sowie die Berge und Flüsse. Es gibt praktisch immer einen ‹Augenblick›, der sich festzuhalten lohnt. Für mich bedeutet das Fotografieren, genau diese Augenblicke zu finden und festzuhalten», erzählt Widmer.

Zu seinen bevorzugten Sujets gehören der Zugersee und der Villettepark in Cham. Aber auch der Ratenpass, Luzern, das Bundeshaus oder die Mythenregion präsentierte er schon im besten Licht. Mittlerweile arbeitet Widmer auch mit den Zugerland Verkehrsbetrieben zusammen.

Momente teilen

Daneben betreibt Widmer einen Karten-Shop. Die Karten kann man sowohl auf seiner Website, als auch in verschiedenen Läden in Cham erwerben, konkret bei in punko Deko, beim LBBZ Schluechthof sowie im Café Spatzentreff.

Widmer sagt, seine Fotos seien spontane Augenblicke. «Genau diese Momente möchte ich mir dir teilen. Auf Leinwand, Holz oder klassisch eingerahmt? Wähle, was dir am besten gefällt.»

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related posts
Kultur

Ein neuer Blick auf die serbische Hauptstadt

Die Galvanik Zug präsentiert vom 17. bis 20. April mit «Ein Bild von Belgrad» eine eindrückliche Fotoausstellung. Zu sehen sind eindrucksvolle Bilder…
Kultur

Ein Renaissance-Mann im Kunsthaus Zug

Das Kunsthaus Zug steht aktuell im Zeichen des Visionärs Friedrich Kiesler. Noch bis Ende Mai lässt sich die Ausstellung «Friedrich Kiesler –…
Kultur

Von nackten Frauen auf abgeschlagenen Männerköpfen

Die Graphische Sammlung ETH Zürich präsentiert ab Mittwoch eine Ausstellung zum Thema Fetisch in der Kunst unter dem Titel «Im Rausch(en) der…